buten un binnen

Rang: 51 / 125

3 ausgewählte Videos

Sanktionen für Hartz IV Empfänger

Die Reform von Hartz IV sorgt seit ihrer Einführung für hitzige Debatten. Das Prinzip "Fördern und Fordern" finden die einen sinnvoll, die anderen als Versuch Erwerbslose aus dem Sozialsystem zu drängen. Jetzt gibt es eine neue Diskussion um die Verschärfung der Hartz IV-Regeln, die seit August gelten. Ein Beitrag von Uwe Wichert.

Mehr sehen

Verwandte Themen : hartz iv reforms

Wollepark: Keine Mietzahlungen für Hartz-IV-Empfänger

In der Wohnsiedlung Wollepark in Delmenhorst gibt es neuen Ärger. Letzte Woche wurde das Wasser abgestellt - das läuft mittlerweile wieder. Doch nun hat das Jobcenter die Mietzahlungen für Hartz-IV-Empfänger an die Eigentümer eingestellt. Ein Beitrag von Holger Baars. Montag, 10. April 2017, buten un binnen | regionalmagazin.

Mehr sehen

Verwandte Themen : hartz iv empfanger

buten un binnen vom 30. Mai

Mit diesen Themen: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ein Bremer Psychologen-Ehepaar wegen des Verdachts auf Betrug und Steuerhinterziehung. Milchbauern im Nordwesten sind nicht zufrieden mit der beim sogenannten Milchgipfel beschlossenen Soforthilfe. Und: Reiter Markus Beerbaum meldet sich im Turniersport zurück. Ein Beitrag von Kirsten Hartje.

Montag, 30. Mai 2016, buten un binnen, Radio Bremen TV

Mehr sehen

Verwandte Themen : psychologische soforthilfe