Webseite: http://www.alk-info.com

Rang: 418 / 514

2 ausgewählte Artikel

Selbsthilfegruppe Alkoholkranker Kinder & Jugendlicher

1. Selbsthilfegruppe für junge Alkoholiker in Wien:

"Ich will dem Trend gegensteuern..."

von Harald Frohnwieser

Walter Figelmüller, 46, ist gelernter Bodenleger, hat aber auf Sozialbegleiter umgesattelt. Er selbst hatte seinen ersten Vollrausch mit 13 Jahren und war viele Jahre lang vom Alkohol abhängig. Jetzt ist er trocken - und will mit seiner in Wien-Hernals beheimateten Selbsthilfegruppe...

Mehr lesen

Verwandte Themen : alkoholiker selbsthilfegruppe wien / selbsthilfegruppen wien alkohol / alkoholiker selbsthilfegruppen / alkoholiker selbsthilfegruppe / alkohol selbsthilfegruppen

Suchtfachambulanz Lindau, Tagesklinik für Alkoholiker ...

Die Tagesklinik am Bodensee

von Harald Frohnwieser

Die Suchtfachambulanz in Lindau bietet Rat und Hilfe für Alkoholiker, Drogenabhängige oder Spieler. Im "Alk-Info"-Gespräch erzählt der Leiter der Beratungsstelle, Klaus Bilgeri, dass man in Bayern als Alkoholiker schnell aus einem Spital entlassen wird, was sich in den vergangenen 20 Jahren verändert hat und was die Tagesklinik Lindau ihren...

Mehr lesen

Verwandte Themen : selbsthilfegruppe kinder suchtkranker eltern